Kinder- und Jugendschutz beim SV Halverde

Der Verein, seine Amtsträger und Mitarbeiter bekennen sich zu den Grundsätzen eines umfassenden Kinder- und Jugendschutzes und treten für die körperliche und seelische Unversehrtheit und Selbstbestimmung der anvertrauten Kinder und Jugendlichen ein.
Der Verein, seine Amtsträger und Mitarbeiter pflegen eine Aufmerksamkeitskultur und führen Präventionsmaßnahmen zum Schutz von Kindern und Jugendlicher vor sexualisierter Gewalt im Sport durch.
Umsetzung
Der SV Halverde hat eine Erklärung zum Kinderschutz mit dem deutschen Kinderschutzbund Rheine vereinbart.
Es wurden Prozessabläufe für die Beschäftigung von Trainer, Übungsleiter und Betreuer und zur Beauftragung der erforderlichen Führungszeugnisse erstellt.

Alle erforderlichen Personen beim SV Halverde durchlaufen diese erforderlichen Prozesse und bekennen sich zu dem  Ehrenkodex des Landessportbundes.

Ansprechpartnerinnen:

·         Thea Kenning                                     Tel.: 05457-1564            Mail: theakenning@web.de

·         Petra Hülsmann                                 Tel.: 05457-9338220      Mail: huelsmannpetra@web.de

·         Maria Ameling                                    Tel.: 05457-1541

weitere Infos und Links zum Kinder- und Jugendschutz